Transparenz: Der Arbeitsvertrag von First Executive Trainee Yvonne

Transparenz: Der Arbeitsvertrag von First Executive Trainee Yvonne

geschrieben von hofrat

Von Yvonne Heller

 

Mein erster Monat als Praktikantin (andere nennen mich ja immer noch First Executive Trainee...) bei HofratSuess ist fast vorbei. In diesem Monat waren wir viel unterwegs, hatten viel Arbeit und auch jede Menge Spass. Da hier alles höchst professionell abläuft, habe ich natürlich auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der wie ich finde, mehr als fair ist. Weil bei HofratSuess grosser Wert auf echte Transparenz gelegt wird, ist dieser Vertrag hier als Download verfügbar, mit allen Zahlen zu Gehalt und Ferien (wenn ich ein Jahr bliebe: 5 Wochen) und Zusatzleistungen.

Die Besonderheiten des Vertrags: Neben meinem Lohn von monatlich 2000 Franken bekomme ich auch ein Smartphone mit Datenvertrag und Inklusiv-Minuten und das ZVV-Monats-Abo für den gesamten Kanton Zürich bezahlt. So kann ich bei allen Kundenterminen dabei sein und...

...viel mehr darf ich aber auch nicht veraten, denn unter den Punkt Vertraulichkeit steht, dass ich über interne Angelegenheiten nicht reden darf :)

Mein Vertrag auf Issuu zum Ansehen und Downloaden: