Spenglerei Winterthur - unser Zuhause

Spenglerei Winterthur - unser Zuhause

geschrieben von suess

Bewusst haben wir nach einer speziellen, für uns passenden Bürolocation gesucht. Zwar gibt es viele Möglichkeiten von sehr teuren noblen bis hin zu fensterlosen Kellergeschossen. Ein Bijou zu finden war eine grosse Herausforderung. Die gute Nachricht: wir sind fündig geworden und es passt perfekt zu uns. Wir haben uns in der Spenglerei Winterthur (http://spenglerei-winterthur.ch/spenglerei-51.html) im Werkplatz, einem Verbund  von verschiedenen Unternehmen, welche in den Bereichen Ökologie, Beratung sowie Kommunikation tätig sind, eingemietet. Noch ist unser Büro nicht ganz fertig. Wir müssen daher provisorisch in der grossen Spenglerhalle unterschlupf finden und je nach Veranstaltung unsere Bürosachen flexibel zügeln. Kein Problem für ein junges Start-up-Unternehmen.

 

Spenglerei Winterthur

 

In diesen Räumen befanden sich früher die Büros eines traditionsreichen Betriebes: Stucki AG. Ursprünglich geht diese auf die Firma Kronauer Sanitäre Anlagen zurück, die seit dem frühen 20. Jahrhundert eines der grössten KMU auf dem Platz Winterthur war. http://spenglerei-winterthur.ch/spenglerei-damals.html

“Unsere Philosophie besteht darin, dass wir einen Ort für verschiedenste Menschen und Wirkungskreise sind. Wir sind wenige Meter von der Altstadt entfernt und schätzen es, wenn unsere Kundschaft zu Fuss und per Velo den Weg zu uns finden. Übrigens, wir sind seit dem Frühling 2011 stolze Besitzer eines Nisthotels für Mauersegler. Einfach nach oben zum Dach schauen. So ein bisschen "Hotel" sind wir also auch”, erklärt Stefan Lüscher, Gesamtleiter der Spenglerei.

Wir sind sicher, dass wir uns hier wohl fühlen, kreative Höchstleistungen erbringen können und langfristig Erfolg haben werden. Auf einen Besuch in unserem Büro freuen wir uns.