Softrelaunch. Oder: Hallo Alexi und danke Caro - die @hofratsuess Visual Queens

Softrelaunch. Oder: Hallo Alexi und danke Caro - die @hofratsuess Visual Queens

geschrieben von hofrat
Softrelaunch: Team und Kunden

Was tun, wenn man plötzlich wächst und grösser wird und plötzlich ein Team entsteht? Jedenfalls mal die Website anpassen. Gar nicht so leicht, wenn man selbst in Wordpress ganz gut ist, die genialen Techies unseres Vertrauens aber Drupalisti sind…

Wenn man genau deswegen grösser wird, weil es spannende, neue und grössere Projekte gibt. Und damit weniger Zeit hat, um Blogposts zu schreiben - das letzte “Suesse Rezept” ist mittlerweile mehrfach gebacken, und der hofrätliche Fragebogen dürfte auch mal wieder beantwortet werden. Und, ja, die eigene Website brauchte einen Relaunch. Und am besten geschieht das alles zusammen und gleichzeitig und mit einem Wechsel dazwischen… Aber alles der Reihe nach!

 

Hallo Softrelaunch der Hofrat-Suess-Website

Dank dem Team von Amazeelabs durften wir nach 15 Monaten einen weiteren Satz nach vorne wagen und einige wichtige Elemente auf unserer Website anpassen. Neu haben wir unseren Kunden eine eigene Sektion gewidmet und selbstverständlich unser aktuelles Team auf der Website verewigt. Zudem wird es ein paar neue Kategorien im DigitalBrothers-Blog geben (Strategie, Kunden, Social Talents und “All Stars <3”) und ein paar nette Kleinigkeiten wie etwa ein Sticky Menu (fixed menu) eingeführt, das beim Scrollen immer sichtbar bleibt und transparent erscheint. Auf unserer Team-Seite haben wir auch unseren Allstars Raum gegeben: Herzlichen Dank an Nowi, Chrissi, Ayla und Leann - auf dass die Abteilung der “Ehemaligen” so klein wie möglich bleiben möge...

 

Apropos Team: Hallo Alexi!

Zeit ists geworden, höchste Zeit, Alexi Rapeaud ein herzliches Willkommen zu sagen. Selten gibt es glücklichere Zufälle als eben jenen Freitag, den 31. Januar 2014, als bei uns, der Agentur für so Digital-Dings, ein Brief (!), auf schwerem Papier (!), mit korrektem Zickzackfalz (Adresse und Absender über, Anrede und Text unter dem ersten Bruch - (!)), von Hand (!) und mit Tusche (!) geschrieben im Postfach lag.

Und es bewarb sich also eine motivierte junge Frau bei uns mit den Hashtags #application #visualqueen #hofratsuess #bestjobever - auf einer ebenfalls mit Tusche gezeichneten Infografik. Umso stolzer sind wir nun, dass Alexi bei uns im Team ist. Waren wir bislang schon international aufgestellt (Schweiz, Österreich, Deutschland), so bringt Alexi allein durch ihre Herkunft und ihre Sprachkompetenz gleich noch halb Europa mit (Holland, Frankreich bzw. französisch, deutsch, holländisch, englisch, spanisch, portugiesisch, ...). Ihre ersten Designs und ihre grafische Handschrift wird demnächst in einem grossen Projekt zu sehen sein.
Hier noch Alexis bisheriges Portfolio und ihr Behance-Account.

 

Danke Caro!

Auch dafür ist es hoch an der Zeit: Caro Lutz hat uns von Anfang an mit ihren kreativen Ideen und Designs zu dem gemacht, was Hofrat Suess heute ausmacht. Wer von Emotionen spricht, muss sie auch leben und zeigen. Caro hat das bei uns wie keine andere geschafft und ein für ein Startup extrem durchgängiges, konsistentens und kompaktes CI/CD geschaffen: Von unserer Website (gemeinsam mit Sascha Eggi von Amazeelabs) über unsere Visitenkarten, das Briefpapier, unser Slides oder unser Rollup ist der Hofrat-Suess-Style durchgezogen. Mit Caro durften wir auch unsere ersten grossen Projekte angehen: Sie schuf die Logos und Designs zu deal.ch, sie entwickelte weitere Logos und Visuals, u.a. das des Travelbloggers oder von IDEAS aidrating.ch, aus ihrem kreativen Kopf flossen die Vorlagen für das Redesign und den Relaunch von UTO KULM und dem Uetliberg und allen dazugehörigen Betrieben und Produkten. Danke, liebe Caro, dass wir so sehr auf dich zählen dürfen und dass du eine Wegbereiterin und Begleiterin von Anfang an warst und bist.

 

PS: Ein Satz noch zur Tatsache, dass uns Leann von Gunten nach nur rund drei Wochen wieder verlassen hat: Manchmal gibt es Konstellationen, in denen Menschen sich nicht finden und die Vorstellungen, Ziele und Pläne zu unterschiedlich sind. Alles Gute weiterhin auf deinem Weg.

 

PPS: Wir haben natürlich auch unser Video angepasst: Hallo Alexi - HofratSuess reloaded!