#Newsflash: Visuelle Kommunikation, die Wahrheit über Kaffee & once again Twitter

#Newsflash: Visuelle Kommunikation, die Wahrheit über Kaffee & once again Twitter

geschrieben von mike
coffee and mac

 

Wir waren alle fleissig diese Woche. So sehr, dass es diesmal nur zu einem kurzen Newsflash reicht. Nichts desto trotz möchten wir euch die neusten und spannendsten Entwicklungen nicht vorenthalten. Hier sind unsere favorites.

Regenbogenfarben

Die Zukunft der Kommunkation wird visuell sein. Bild- und videolastige Plattformen wie Snapchat und Instagram sind an textbasierten wie Twitter vorbeigezogen. Aber auch im Unternehmensalltag hat Slack längst eine wichtige Rolle eingenommen. t3n fasst prägnant zusammen, was es mit visueller Kommunikation auf sich hat und wo dies noch hinführen könnte.

Keine Anhnung über Farbtheorie? Was bitte ist ein Farbkreis? Wenn du dir solche Fragen schon gestellt hast, dann ist folgendes Video genau das richtige für dich. In knapp anderthalb Minuten wird dir alles wissenswerte darüber erklärt.

A Brief Lesson on Color Theory from Rhea Lelina Manglapus on Vimeo.

We have to talk about Twitter

Bereits im letzten Newsflash hatten wir Twitter ganz gross im Angebot. Und wieder beschert uns der Kurznachrichtendienst mit einer Neuerung: Fotos können neu, wie bei Snapchat, mit Stickern versehen werden. Unter dem Hashtag #StickTogether (von Twitter iniziiert) findet man allerlei, was mit den Stickers so angestellt werden kann.

Trotzdem ist nicht alles so rosig bei Twitter, wie es die farbigen und fröhlichen Sticker vermuten liessen. In einem spannenden Beitrag bringt es Chris Plante, Senior Editor bei the Verge, auf den Punkt: 

“Twitter the company lost control of Twitter the service”

In acht Jahren Twitter-History erzählt Plante nach, auf welche verschiedenen Arten und Weisen Twitter genutzt werden kann, bevor man realisiert, dass es irgendwie ins Nichts führt. Dass Twitter nach wie vor Probleme bekundet, sich eindeutig zu positionieren, ist am Aktienmarkt deutlich abzulesen.

Was neues hier: Foodporn

Falls du dich schon mal gefragt hast, was denn im Google Headquarter in Mountain View in der Kantine feines serviert wird (gratis, versteht sich). 

Wenn Kaffee-Werbung die Wahrheit sagen würde….

 

Quelle Titelbild: https://unsplash.com/photos/It0DCaCBr40