#Newsflash: IKEA goes viral (and other stories from the InterWeb)

#Newsflash: IKEA goes viral (and other stories from the InterWeb)

geschrieben von mike
ikea

Eine sehr ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Zusammen mir der Allianz Suisse haben wir die Plattform www.mylifeasatalent.ch lanciert, auf welcher Lehrlinge der Allianz aus ihrem Berufsalltag berichten, um zukünftigen Anwärtern näher zu bringen, was sie erwartet. Darüber hinaus gibt es noch eine Lehrstelle zu gewinnen. Den ganzen Rest lest ihr in unserem Blogpost

Auch ausserhalb des HoSü-Universums ist einiges gegangen. So let’s jump right into it.

Olympisches Feuer und Instagram vs. IKEA

Heute beginnen die 31. Olympischen Sommerspiele in Rio. Diesem Ereignis zu Ehren hat Google einen etwas anderen Blick auf die Favelas von Rio geworfen. Am eindrücklichsten ist es natürlich mit einem Virtual-Reality-Headset.

Um die eigene Social-Media-Präsenz optimal auszurichten, lohnt es sich, ab und an ein Analyse-Tool zu konsultieren. Brandwatch hat dazu 15 kostenlose Tools zusammengestellt, welche für den Anfang allemal ausreichend sind.

Ein Smartphone hat heutzutage jeder. Warum also nicht das ganze Potential dessen nutzen und es zu einem vollwertigen Laptop upgraden? Superbook bietet dazu die ideale Lösung. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 15 Tage, das Ziel wurde bereits innerhalb einer Stunde um das Dreifache übertroffen! 

Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/andromium/the-superbook-turn-your-s...

Snapchat ist mit seinem Story-Feature wahnsinnig erfolgreich. Und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, hat nun Instagram ein ebensolches Feature veröffentlicht, welches doch sehr dem von Snapchat gleicht. Ob dies die zu Snapchat abgewanderten User zurück zu Instagram bringt, bleibt abzuwarten. Wohl eher nicht.

IKEA hat sich einen Spass erlaubt und nimmt Foodporn-Enthusiasten auf die Schippe. Ausserdem zeigen sie, wie Social Media im 18. Jahrhundert ausgesehen haben könnte. Must see!

IKEA hat sich einen weiteren Spass erlaubt, genauer gesagt IKEA Australia. Nachdem Kanye West seine Zuneigung zu Ikea und ein paar Bettskizzen auf Twitter veröffentlicht hat, trollte ihn nun Ikea Australien auf Facebook, sie würden sich seiner Ideen gerne annehmen und kreierten eine Bauanleitung in Anlehnung an sein neustes Video. Dies hat wiederum die gesamte Internetgemeinde dazu veranlasst, weitere Kanye-West-Produkte vorzustellen. Persönlich finde ich den Kardash-Stuhl sehr gelungen.

Quelle: http://cdn.architecturendesign.net/wp-content/uploads/2016/08/AD-IKEA-Ka...

Clickbait ist bekanntlich nicht sehr beliebt:

 

Dagegen möchte nun auch Facebook vorgehen und kündigte an, Posts mit häufigen Clickbait-Titeln weniger gut zu positionieren. Was genau dahintersteckt, ist kaum zu fassen.

Tech-Chique

Was braucht es, um fehlerhaften Code zu debuggen? Komplizierte Analysetools und eine Hundertschaft an Developern? Nicht im geringsten. Alles was es braucht, ist eine kleine gelbe Gummiente.

Quelle: http://gph.is/15Vb5nl

Firefox hat in den letzten Jahren beständig an Marktanteilen verloren. Einmal als DIE Alternative für den wenig geliebten Internet Explorer gehypt, dümpelt Mozillas Browser inzwischen irgendwo bei 17 % herum, während Googles Chrome bei über 70 % Marktanteil liegt. Mit dem neusten Update auf Version 48 könnte sich dies vielleicht wieder ändern, TNW ist hierzu mal vorsichtig optimistisch.

Auf Reisen

Knitterfrei in die Ferien? Dies ist möglich mit folgendem Lifehack. Wenn man allerdings aufgefordert wird, am Flughafen den Koffer auszupacken, könnts mühsam werden.

Und zum Schluss noch dies: Zur Feier des heutigen International Beer Day 21 Biere aus der Schweiz, worth trying. Prost!
 
 
Quelle: http://gph.is/10lUM2L

 

Quelle Titelbild: https://flic.kr/p/5aEthn