Hackerin - come in, we're hiring!

Hackerin - come in, we're hiring!

geschrieben von hofrat
Hackerin - come in, we're hiring!

*** Update *** Harald hat den Job bekommen. Willkommen!

Wir bei Hofrat Suess denken, arbeiten und leben digitale Innovation. Dazu gehört neben Strategie und Konzeption selbstverständlich auch die Umsetzung in Design und Technik. Transparenz heisst bei uns: Wir haben volles Commitment auf offene Standards, disruptive Vorgehensweisen, die individuell beste Technologie bzw. Programmiersprache und Open Source.

Dafür suchen wir dich und haben dir ein spannendes Angebot zu machen. Du bist eine junge, lernbegierige, wilde Hackerin (oder Hacker)? Du siehst deine Zukunft im Bereich von digitaler Innovation und willst sowohl deinen Beitrag dazu leisten als auch von Projekt zu Projekt lernen? Du bist self-trained Code Freak, FH- oder ETH-Absolvent/in oder -Abbrecher/in oder hast nach deiner Mediamatik- / Informatik- / Telematiklehre bereits ein bisschen gearbeitet? Dann bewirb dich jetzt.

7 Dinge, die wir dir bieten können und wollen:

  1. Lohn: ab 5’000.- CHF pro Monat bei 100%, dazu diverse Zusatzleistungen
  2. ZVV-Jahresabonnement für den gesamten Verbund
  3. MacBook Pro 15’’ Retina mit 16 GB RAM, 24’’ Screens und 250 MBit Internetleitung
  4. Fünf Wochen Ferien und weitere kleine Nettigkeiten
  5. Titel: Awesome Hackerin (oder Titel nach Wahl)
  6. Lernen, Weiterbildungen und Spezialisierungen ausdrücklich erwünscht
  7. Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung

8 Dinge, die du können und wollen solltest:

  1. Hofrat und Suess aushalten - in einer jungen Digitalstrategie-Agentur arbeiten wollen.
  2. Als lernbegierige Hackerin lieber ein weiteres mal um die Code-Ecke denken und nochmal reinbeissen als frustriert aufgeben.
  3. Lust auf neue Techologien und Programmiersprachen haben.
  4. Für dich ist Raspberry Pie nicht nur ein super Dessert und du liebst Kaffee-Spezialitäten, home-made Chef Burger und einen feinen Gin Tonic.
  5. Offen sein: Open Data, Open Standards, Open Source & Open-Minded.
  6. Wir wollen eine/n Code Freak, dabei sind uns Zeugnisse, Diplömli und Titel nicht so wichtig.
  7. Du willst lernen und bist bereit, auch mal die Extrameile zu gehen, um zum grossen Gesamterfolg aller beizutragen.
  8. Suess und Hofrat und das ganze Team immer noch aushalten - unsere Ideen und Projekte gemeinsam weiterentwickeln.

Bewerben? Zeig uns, dass du zu uns willst und wir genau dich auswählen sollen. Wenn dich der Quellcode deiner eigenen Website, ein Tweet, eine Infografik oder ein Himbeerkuchenrezept aussagekräftig beschreibt, mach es genau so. Natürlich lesen wir auch deine normale Bewerbung und schauen uns dein digitales Portfolio an.

  • Hofrat Suess GmbH, Marc Suess & Clemens Schuster, Founders & CEOs, Philipp Küng, CTO, Brauerstrasse 31, CH-8004 Zürich
  • [email protected], @hofratsuess