Das Suesse Rezept #4: @NowiiiBrighter's Muffins

Das Suesse Rezept #4: @NowiiiBrighter's Muffins

geschrieben von suess

Grundrezept für Nowi Brighters Mocha-Cream Muffins:

  • 250g Butter
  • 125g Mehl
  • 220g Zucker
  • 4 Eier
  • 1Pck. Vanillezucker
  • 120g Kaffeeschokolade

Verzierung:

  • 100g Butter
  • 150g Puderzucker
  • 50g Schokolade
  • 2 TL Espressopulver

Zubereitung:

  1. Schokolade und Butter schmelzen. Anschliessend abkühlen lassen.
  2. Mehl und Zucker gut miteinander verrühren, nach und nach die Eier dazu geben.
  3. Dann die Schokoladen-Buttercreme zusammen mit dem Vanillezucker in die Schüssel geben und miteinander verrühren.
  4. Den Teig gleichmässig in die Muffinförmchen geben und bei 170 Grad 20 Minuten in den Backhofen schieben.
  5. Ein wenig Wasser kochen und das Espressopulver darin auflösen (abkühlen lassen).
  6. Die Butter cremig mixen und den Kaffee hinzugeben.
  7. Die Schokolade klein schneiden und ebenfalls zu der Butter geben.
  8. Nach und nach Puderzucker reinmischen und die Masse steif schlagen.

Nach belieben mit Schokostreusseln verzieren. Essen :)!

Nowi Brighter aka Yvonne hatte heute bei uns ihr erstes Vorstellungsgespräch. Bewerbungsunterlagen bei der Hofrat Suess GmbH? Nein, danke. Muffins: ja, gerne. Dumm nur, wenn sie im Kühlschrank vergessen gehen. Angeblich. Wir glauben, die waren von Beginn weg für den Besuch heute Abend vorgesehen. Yvonne wird trotzdem ab Juni 2013 ein Praktikum bei uns absolvieren und uns wöchentlich mit feinen Süssigkeiten überraschen. Jetzt schon vielen Dank und wir freuen uns, Dich Yvonne bei uns begrüssen zu dürfen.

Weitere spannende Infos zu Nowi Brighter:

Blog: hier nachlesen

Twitter: hier folgen

Facebook: hier liken