All you ever wanted: Hofrat Suess sucht den CHIEF! (COO)

All you ever wanted: Hofrat Suess sucht den CHIEF! (COO)

geschrieben von hofrat
All you ever wanted: Hofrat Suess sucht den Chief! (COO)

Hofrat und Suess haben vor bald drei Jahren angefangen, all das, was Hofrat Suess aktuell ausmacht, aufzubauen: ein unverwechselbares Profil basierend auf starken Werten, digitale Innovation, ein Team aus 12 Rohdiamanten und Edelsteinen sowie Kunden, die von der Zusammenarbeit mit uns absolut überzeugt sind. Trotz, oder gerade weil wir Erfolg haben, nehmen wir uns selbst beim Wort und stellen all dem unsere Disruptivkraft engegen. Daher braucht es jetzt eine Antwort auf die organisatorischen, strukturellen und langfristigen Führungsfragen.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, die Gründer-Verantwortung auch auf die neu aufgestellte Geschäftsführung zu verteilen. Daher suchen wir neben Marc Suess als CEO und Clemens “Hofrat” Schuster als CIO eine Person als COO: Es geht dabei um die interne Geschäftsführung, die Projekt- und Organisationsleitung, Ressourcenplanung und Führungsverantwortung. Unser Chief Operations Officer (m/f) soll 100%, allenfalls 80% und je früher desto besser bei uns loslegen wollen.

 

9 Dinge, die wir dir bieten können und wollen

  1. Lohn: 7000.00 CHF pro Monat (12x) bei 100%, zuzüglich Erfolgsbeteiligung bzw. Equity
  2. General-Abonnement 2. Klasse für die gesamte Schweiz
  3. Einstieg auf C-Level-Niveau in ein erfolgreiches Jungunternehmen voller digitaler Strategie, Innovation, Kreativität und einem umsetzungsstarken Team 
  4. Fünf Wochen Ferien und weitere kleine Nettigkeiten
  5. Titel: COO (oder Titel nach Wahl)
  6. Macht: grosse Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bei hoher Entscheidungskompetenz
  7. Arbeitsgeräte nach Wunsch: iPhone mit All-in-Vertrag, iMac, MacBook und/oder MacBook Pro sowie alle Tools, Services & Plattformen, die dir die Arbeit schneller von der Hand gehen lassen.
  8. Weiterbildungen, Spezialisierungen und neue Lern- und Lehrformen wie z.B. Barcamps sind ausdrücklich erwünscht.
  9. Arbeitsbeginn: Wir suchen den oder die Richtige für diese Position, insofern ist der Arbeitsbeginn zweitrangig - je eher desto besser.

 

9 Dinge, die du können und wollen solltest

  1. Hofrat und Suess aushalten - in, mit und für eine junge Digitalstrategie-Agentur arbeiten wollen.
  2. Detailverliebt, organisiert und strukturiert die bestehenden Projekte übernehmen und neue sauber und klar aufsetzen, leiten und abschliessen.
  3. Menschenverliebt, grossmütig und eine starke Persönlichkeit haben: 2 Gründer und ein verrücktes Team mit Weitsicht und grosser Sympathie im Griff haben.
  4. Digital verstanden und angewendet haben: Marketing und/oder Kommunikation geben dir Fachkompetenz.
  5. Dein Charakter ist supportiv, deine Frustrationstoleranz ist getestet und du behältst trotzdem den Durch- und Überblick.
  6. Unsere Werte sind unsere Grundlage, dazu gehört Führung auf Augenhöhe. Bist du der Boss oder der Leader? 
  7. Suess und Hofrat und das gesamte Team immer noch aushalten - unsere Ideen und Projekte initiativ und eigenverantwortlich mitentwickeln.
  8. Reife und Gelassenheit. Und ja, beides geht auch mit richtig viel Spass an der Arbeit und gleichzeitig intellektueller Herausforderung.
  9. Du liebst selbstgeröstete Kaffee-Spezialitäten, home-made Chef-Burger vom eigenen Grill, mindestens 10 Sorten Huusbier, selbstgebackenen Apfelstrudel und bisweilen einen feinen Gin-Tonic.

 

5 Aspekte, die ein echtes PLUS wären:

  1. Agenturerfahrung, aber bitte keine Werbeagentur: Wir sind keine Werber. Einfach nicht.
  2. Schwiizerdütsch als öisi Bürosprach verschtah, English should be business fluent, toutes les autres langues son siempre bienvenidos.
  3. grosses aktives Netzwerk in der Schweiz und darüber hinaus - wir können und wollen überall arbeiten.
  4. Du musst keine Social-Media-Rampensau sein, aber solche verstehen.
  5. Situativ angemessenes Auftreten und die dazugehörige Ausdrucksfähigkeit

 

Bewerben? Bislang reichte jeweils schon mal ein Tweet, Fotoalbum, Video, Infografik oder ein Gin- bzw. Cupcake-Rezept für die erfolgreiche Einstellung. Wir lesen aber auch jedes klassische Dossier. Alle Fragen und Bewerbungen an

Clemens Schuster, Marc Suess, Founders & CEOs
Hofrat Suess GmbH, Brauerstrasse 31, 8004 Zürich
[email protected], @hofratsuess